Tour de Ländle 2

30. Juli 2011 bis 5. August 2011 von Göppingen nach Singen:
Die 7 Etappen (549km) waren wieder anstrengend. Neben den vielen "Wellen" gab es zwei richtige Anstiege: Waldhauser Steige und Heiligenberg bei Salem (16%!). Bei Markdorf erwischte uns ein gewaltiges Gewitter ("badschnass").
Die Tagesabschnitte: Göppingen - Ulm, Ulm - Bad Schussenried, Bad Schussenried - Kißlegg, Kißlegg - Tettnang, Tettnang - Salem, Salem - Sigmaringen, Sigmaringen - Singen

                Rot am Rot

28. Juli 2012 bis 3. August 2012 von Tauberbischofsheim nach Rust (Europapark):
Es wälzten sich wieder ca. 2000 Radler durch Baden-Württemberg. Die 25. Tour umfasste 7 Etappen mit insgesamt 530km und 3600 Höhenmeter. Die vielen Steigungen (speziell nach Neuenbürg und Schömberg) verlangten gute Kondition. Bis auf kurze anfängliche Regengüsse war es trocken und warm, manchmal auch heiss und Schwül.
Die einzelnen Abschnitte:
Tauberbischofsheim-Bad Friedrichshall-Bruchsal-Nagold-Schramberg-Hüfingen-Waldkirch-Rust.
                    Horb

27. Juli 2013 Eine Etappe von Weinheim nach Eberbach:
Es war ein richtiger Sommertag, sehr heiss, 36 Grad und mehr ! Bis zur Mittagspause in Nussloch gings durch die Rheinebene noch relativ normal. Danach bewältigten wir alle möglichen Steigungen durch den "kleinen" Odenwald nach Eberbach. Es kam uns vor, wie in der Sahara. Jeder war froh, im Ziel sich abzukühlen.
Die Strecke:Weinheim-Ladenburg-Plankstadt-Sandhausen-Nussloch-Maisbach-Bammenthal-
Lobbach-Schönbrunn-Moosbrunn-Schönbrunn-Schwanheim-Eberbach

Home  zurück  weiter