Home    zurück   weiter

Tour de Pamina

Touren durch die Regionen Elsass, Pfalz und Mittelbaden mit excellenter Organisation und gutem Essen.

4. bis 6. Juli 2014 Bruchsal - Ste Marie aux Mines:
Die drei Etappen (210km) waren bis auf den letzten Tag flach und auch dann nur wellig. Nach einem gutem Frühstück wurde es am Freitag richtig heiss. Dafür bot der nächste Tag Einiges: Sonne, Regen, Dreck von unten. Der Sonntag zeigte sich wieder sonnig und warm.
Die einzelnen Abschnitte:
Bruchsal-Eggenstein-Karlsruhe-Elchesheim/Illingen-Iffezheim
Iffezheim-Hügelsheim-Lichtenau/Scherzheim-Willstätt-Marlen-Plobsheim-Erstein-Sand-Westhouse-Valff-Barr
Barr-Eichhoffen-Itterswiller-Blenschwiller-Dambach/la ville-Scherwiller-Ste Croix aux Mines-Ste Marie aux Mines

Foto: VIS-a-VIS und Carine Leidner

3. bis 5. Juli 2015 Wart - Schweigen/Rechtenbach:
Die drei Etappen hatten es in sich. Steigungen im Schwarzwald, grosse Hitze bis 40 Grad forderten die letzten Reserven. Es wurde hitzebedingt unterbrochen und abgekürzt, was der Gesundheit sicher gut tat.
Die einzelnen Abschnitte:
Wart-Simmersfeld-Besenfeld-Raumünzach-Schwarzenbachtalsperre-Sand-Bühlertal-Bühl
Bühl-Rheinfähre-Drusenheim-Schirrhein-Hagenau-Mommenheim-Kirrwiller-Bouxwiller
Bouxwiller-Pfaffenhoffen-Mertzwiller-Walbourg-Kutznehausen-Riedseltz-Wissembourg-Schweigen/Rechtenbach

1. bis 3. Juli 2016 Edenkoben - Weyer im Elsass
Es ging flach und wellig durch die Pfalz und das Elsass, mit einigen "richtigen2 Steigungen. Der Samstag war regnerisch, aber die grosse "Dusche" fehlte, Gott sei Dank.
Die drei Abschnitte:
Edenkoben-Fischlingen-Offenbach-Herxheim-Rohrbach-Billigheim-Mörzheim-Wollmersheim-Ilbesheim-Birkweiler-
Böchlingen-Hainfeld-Weyher i.d. Pfalz-Ludwigshöhe-Rhodt-Edenkoben
Edenkoben-Rhodt-Hainfeld-Burrweiler-Gleisweiler-Albersweiler-Annweiler-Rinnthal-Hauenstein-Hinterweidenthal-
Dahn-Bundenthal-Rumbach-Schönau-Lembach
Ingwiler-Weinbourg-Neuwiller-Dossenheim-Grauftthal-Schönbourg-Lohr-Drulingen-Weyer